MARGOT GEIER – BÜROKAUFMANN a.D. – RENTNERIN – BEKENNENDE CHRISTIN – EVANGELISCHE KIRCHE BS – BRAUNSCHWEIG/GERMANY- TELEFON 0531/50 52 47: EVANGELIUM JESU CHRISTI – WORT GOTTES – OFFENBARUNGEN JESU – VISIONEN – TRAUMVISIONEN – HOMEPAGE: www. glaube-an-jesus-christus.de – BIN AUCH AUF FACEBOOK; TWITTER; GOOGLE +; YOU TUBE ZU FINDEN

.

WER UNTER EINEM IHM UNBEKANNTEN „FLUCH“ STEHT, KANN DURCH GOTTES GNADE DAVON BEFREIT BZW. DURCH JESUS CHRISTUS DAVON AUSGELÖST WERDEN:

JONANTANS HELDENTAT UND ISRAELS SIEG – JONANTAN WIRD VOM FLUCH AUSGELÖST

1. SAMUEL 14, 24-27 + 42-45 (lies ganzen Text: 14, 1-52)

………………………………………..24Und als die Männer Israels in Bedrängnis kamen an jenem Tage, belegte Saul das Volk mit seinem Fluch und schwor: Verflucht sei jedermann, der etwas isst bis zum Abend, bis ich mich an meinen Feinden räche! Da aß das ganze Volk nichts.

25Es waren aber Honigwaben auf dem Felde

26und als das Volk hinkam zu den Waben, siehe, da floss der Honig. Aber niemand nahm davon etwas mit der Hand in seinen Mund; denn das Volk fürchtete den Schwur.

27Jonatan aber hatte nicht gehört, dass sein Vater das Volk mit einem Schwur belegt hatte. Und er streckte seinen Stab aus, den er in seiner Hand hatte, und tauchte die Spitze in den Honigseim und führte seine Hand zum Munde; da strahlten seine Augen……………………………………………….

JONATAN WIRD VOM FLUCH AUSGEÖST

………………………………42Saul sprach: Werft das Los über mich und meinen Sohn Jonatan! Da fiel das Los auf Jonatan.

43Und Saul sprach zu Jonatan: Sage mir, was hast du getan? Jonatan sagte es ihm und sprach: Ich habe ein wenig Honig gekostet mit der Spitze des Stabes, den ich in meiner Hand hatte; siehe, ich bin bereit zu sterben.

44Da sprach Saul: Gott tue mir dies und das; Jonatan, du musst des Todes sterben!

45Aber das Volk sprach zu Saul: Sollte Jonatan sterben, der dies große Heil in Israel vollbracht hat? Das sei ferne! So wahr der HERR lebt: Es soll kein Haar von seinem Haupt auf die Erde fallen, denn Gott hat heute durch ihn geholfen. Und so löste das Volk Jonatan aus, sodass er nicht sterben musste.

46Aber Saul ließ von den Philistern ab und zog hinauf und die Philister zogen in ihr Land.“

DANKE HERR JESUS CHRISTUS, DASS DU MENSCHEN VON IHREN AUFERLEGTEN FLÜCHEN BEFREIEN KANNST:

GALATER 3, 13-14

„CHRISTUS aber hat uns erlöst von dem FLUCH des Gesetzes, da er zum FLUCH wurde für uns; denn es steht geschrieben: (5. Mose 21, 23: ‚Verflucht ist jeder, wer am Holz hängt‘.) damit der Segen Abrahams unter die Heiden komme in CHRISTUS JESUS und wir den verheißenen GEIST empfingen durch den Glauben.“

.
.
Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

