MARGOT GEIER – BÜROKAUFMANN a.D. – RENTNERIN – BEKENNENDE CHRISTIN – EVANGELISCHE KIRCHE BS – BRAUNSCHWEIG/GERMANY- TELEFON 0531/50 52 47: EVANGELIUM JESU CHRISTI – WORT GOTTES – OFFENBARUNGEN JESU – VISIONEN – TRAUMVISIONEN – HOMEPAGE: www. glaube-an-jesus-christus.de – BIN AUCH AUF FACEBOOK; TWITTER; GOOGLE +; YOU TUBE ZU FINDEN

GEGEN DEN PHARAO VON ÄGYPTEN UND GEGEN ÄGYPTEN WEGEN SEINES HOCHMUTES – IN BEZUG AUF ISRAEL: PROPHETENBUCH HESEKIEL 29, 1-7+16
.

WORTOFFENBARUNG JESU VOM 19./20.11.2012 AUS HESEKIEL 29, 1-7+16:

.

„GEGEN DEN PHARAO UND ÄGYPTEN“ – „BEFRISTETES STAFGERICHT ÜBER ÄGYPTEN (ÜBS: D. G. N.)“ –  (VGL. AUCH PARAELL DAZU JESAJA 19 !)

Gegen den Pharao und Ägypten: Hesekiel 29, 1-7+16 (Zürcher Übersetzung)

29/1″Im zehnten Jahr, im zehnten Monat, am Zwölften des Monats, erging das Wort des HERRN an mich:

2Du Mensch, richte dein Angesicht gegen den Pharao, den König von Ägypten, und weissage gegen ihn und gegen ganz Ägypten.

3Rede und sage: So spricht Gott der HERR: Sieh, ich gehe gegen dich vor, Pharao, König von Ägypten, du grosses Krokodil, das in den Armen seines Nil liegt, das sagt: Mir gehört mein Nil, und ich habe ihn gemacht.

4Und ich werde Haken in deinen Kiefer schlagen und die Fische in den Armen deines Nil an deinen Schuppen haften lassen, und ich werde dich heraufholen aus den Armen deines Nil, zusammen mit allen Fischen in den Armen deines Nil; an deinen Schuppen werden sie haften.

5Und ich werde dich in die Wüste werfen, zusammen mit allen Fischen aus den Armen deines Nil. Auf dem offenen Land wirst du liegen, du wirst nicht aufgehoben und nicht aufgenommen; den Tieren des Landes und den Vögeln des Himmels überlasse ich dich zum Frass.

6Und alle Bewohner von Ägypten werden erkennen, dass ich der HERR bin. Weil sie dem Haus Israel nur eine Stütze aus Schilfrohr gewesen sind – 7wenn sie dich mit der Hand ergreifen, knickst du ein und reisst ihnen die ganze Schulter auf, und wenn sie sich auf dich stützen, zerbrichst du und machst allen die Hüften steif -,“ …………………………………

……………………………………..“16Und es wird dem Haus Israel nie mehr Grund zum Vertrauen geben, so dass Schuld in Erinnerung käme, wenn es sich ihnen anschliessen würde. Und sie werden erkennen, dass ich Gott der HERR bin.“

ANMERKUNG:

Lies auch HESEKIEL 29, 17-21 und Kapitel 30 bis 32: lies dort, wie GOTT DER HERR mit Ägypten früher schon verfahren ist aufgrund seines HOCHMUTES!!!

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

