MARGOT GEIER – BÜROKAUFMANN a.D. – RENTNERIN – BEKENNENDE CHRISTIN – EVANGELISCHE KIRCHE BS – BRAUNSCHWEIG/GERMANY- TELEFON 0531/50 52 47: EVANGELIUM JESU CHRISTI – WORT GOTTES – OFFENBARUNGEN JESU – VISIONEN – TRAUMVISIONEN – HOMEPAGE: www. glaube-an-jesus-christus.de – BIN AUCH AUF FACEBOOK; TWITTER; GOOGLE +; YOU TUBE ZU FINDEN

DER GOTTESKNECHT JESUS CHRISTUS RICHTET DIE SCHWACHEN AUF: MATTHÄUSEVANGELIUM 12, 15-21

.

DER GOTTESKNECHT JESUS CHRISTUS RICHTET DIE SCHWACHEN AUF UND BRINGT SIE IN MANCHEN FÄLLEN SOGAR ZU EHREN IN IHREM LEBEN (VGL. DAZU PSALM 113, 5-8; PSALM 91, 15-16)

.

VIELE CHRISTEN IN DER WELT SEHEN IN ÜBERTRAGENEM SINN WIE EIN „GLIMMENDER DOCHT“ ODER WIE EIN „GEKNICKTES ROHR“ AUS, SO WIE ES UNS JESAJA UND MATTHÄUS BEZEUGEN. ABER GERADE FÜR SOLCHE MENSCHEN BZW. CHRISTEN IST JESUS CHRISTUS, DER TREUE GOTTESKNECHT, GEKOMMEN, UM SOLCHE MENSCHEN AUFZURICHTEN UND IHREM LEBEN EINEN SINN IM WILLEN GOTTES ZU GEBEN.

.

LESEN WIR HIER, WAS UNS DER EVANGELIST MATTHÄUS DARÜBER SAGT:

.

„Aber als Jesus das erfuhr, entwich er von dort. Und eine große Menge folgte ihm, und er heilte sie alle 16und gebot ihnen, dass sie ihn nicht offenbar machten, 17damit erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten Jesaja, der da spricht (Jesaja 42,1-4):

 

18»Siehe, das ist mein Knecht, den ich erwählt habe, und mein Geliebter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat; ich will meinen Geist auf ihn legen, und er soll den Heiden das Recht verkündigen.

 

19Er wird nicht streiten noch schreien, und man wird seine Stimme nicht hören auf den Gassen;

 

20das GENKICKTE ROHR wird er nicht zerbrechen, und den GLIMMENDEN DOCHT wird er nicht auslöschen, bis er das Recht hinausführt zum Sieg;

 

21und die Heiden werden auf seinen Namen hoffen.«“

 

(Matthäusevangelium 12, 15-21)

.

 

DANKE HERR JESUS CHRISTUS, DASS DU SO EINE GROSSE FREUDE DARAN HAST, DICH AN DEN SCHWÄCHSTEN ZU VERHERRLICHEN, DAMIT DEINE WEISHEIT DADURCH OFFENBAR WIRD; EINE WEISHEIT, DIE NICHT DER WELTLICHEN ENTSPRICHT, IN DER OFT NUR DIE GROSSEN ZÄHLEN, NICHT ABER DIE KLEINEN UND SCHWACHEN!

.

DU ABER JESUS CHRISTUS BIST FÜR DIE SCHWACHEN UND BENACHTEILIGTEN GEKOMMEN, UM DICH GERADE AN IHNEN ZU VERHERRLICHEN – SO DIE WERKE UND WEISHEIT DES HIMMLISCHEN VATERS OFFENBAR ZU MACHEN!

.

DAFÜR DANKE ICH DIR LIEBER HERR JESUS CHRISTUS, WEIL DU DAS AUFGRUND DEINES ERLÖSUNGSWERKES ERMÖGLICHST, ALS DER EINZIGE VERMITTLER ZWISCHEN GOTT UND DEN MENSCHEN!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: