MARGOT GEIER – BÜROKAUFMANN a.D. – RENTNERIN – BEKENNENDE CHRISTIN – EVANGELISCHE KIRCHE BS – BRAUNSCHWEIG/GERMANY- TELEFON 0531/50 52 47: EVANGELIUM JESU CHRISTI – WORT GOTTES – OFFENBARUNGEN JESU – VISIONEN – TRAUMVISIONEN – HOMEPAGE: www. glaube-an-jesus-christus.de – BIN AUCH AUF FACEBOOK; TWITTER; GOOGLE +; YOU TUBE ZU FINDEN

BETE DURCH – EGAL WIE LANGE – BIS GOTT DICH IN JESUS CHRISTUS ERHÖRT – HIER EIN GLEICHNIS, WOMIT JESUS DAS LEHRT: LUKAS 18, 1-8

.
von Margot Geier, Sonntag, 1. Januar 2012 um 02:18

.

.
VON DER BITTENDEN WITWE – VOM HARTNÄCKIGEN BETER

 
1 Er sagte ihnen aber ein Gleichnis darüber, dass sie allezeit beten und nicht nachlassen sollten,
2 und sprach: Es war ein Richter in einer Stadt, der fürchtete sich nicht vor Gott und scheute sich vor keinem Menschen.
3 Es war aber eine Witwe in derselben Stadt, die kam zu ihm und sprach: Schaffe mir Recht gegen meinen Widersacher!
4 Und er wollte lange nicht. Danach aber dachte er bei sich selbst: Wenn ich mich schon vor Gott nicht fürchte noch vor keinem Menschen scheue,
5 will ich doch dieser Witwe, weil sie mir so viel Mühe macht, Recht schaffen, damit sie nicht zuletzt komme und mir ins Gesicht schlage.
6 Da sprach der Herr: Hört, was der ungerechte Richter sagt!
7 Sollte Gott nicht auch Recht schaffen seinen Auserwählten, die zu ihm Tag und Nacht rufen, und sollte er’s bei ihnen lange hinziehen?
8 ICH SAGE EUCH: ER WIRD IHNEN RECHT SCHAFFEN IN KÜRZE. Doch wenn der MENSCHENSOHN kommen wird, meinst du, er werde Glauben finen auf Erden.“

 
(Lukasevangelium 18, 1-8 in Luthr’84)

 
JESUS CHRISTUS SCHENKE GNADE ZUR GEBETSERHÖRUNG – SELBST WENN MAN JAHRZEHNTE AUF ANTWORT WARTEN MUSS UND SO HARTNÄCKIG UND LANGANHALTEND BETEN MUSS, WIE DIE WITWE IN DEM GLEICHNIS!

 
GELBOBT DEI DER HERR

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: