MARGOT GEIER – BÜROKAUFMANN a.D. – RENTNERIN – BEKENNENDE CHRISTIN – EVANGELISCHE KIRCHE BS – BRAUNSCHWEIG/GERMANY- TELEFON 0531/50 52 47: EVANGELIUM JESU CHRISTI – WORT GOTTES – OFFENBARUNGEN JESU – VISIONEN – TRAUMVISIONEN – HOMEPAGE: www. glaube-an-jesus-christus.de – BIN AUCH AUF FACEBOOK; TWITTER; GOOGLE +; YOU TUBE ZU FINDEN

SATAN KLAGT AN – JESUS CHRISTUS JEDOCH SPRICHT DIE SEINEN FREI – SPRICHT RECHT: SACHARJA 3, 1-5

.

von Margot Geier, Samstag, 1. Oktober 2011 um 19:23
.

SATAN KLAGT AN – JESUS CHRISTUS JEDOCH SPRICHT DIE SEINEN FREI – SPRICHT RECHT: SACHARJA 3, 1-5 (VGL. IM KONTEXT JOH. 8, 36; 1. KORINTHER 15, 57)

„Und er ließ mich sehen den Hohepriester Jeschua, wie er vor dem Engel des HERRN stand, und der Satan stand zu seiner Rechten, um ihn zu verklagen. [vgl. Hiob 1, 9; Brief Judas, Vers 9; Offb. 12, 10]

(2) Und der Engel des HERRN sprach zu dem Satan: ‘Der HERR schelte dich, du Satan! Ja, der HERR, der JERUSALEM erwählt hat, schelte dich! Ist dieser nicht ein Brandscheit, das  aus dem Feuer gerettet ist? (3)

Jeschua aber hatte unreine Kleider an und stand vor dem Engel, (4) der anhob und sprach zu denen, die vor ihn standen: Tut die unreinen Kleider von ihm! Und er sprach zu ihm: Sieh her, ich nehme deine Sünde von dir und lasse dir Feierkleider anziehen. (5) Und er sprach: Setzt ihm einen reinen Kopfbund auf das Haupt und zogen ihm reine Kleider an, und der Engel des HERRN stand dabei.“ (Sacharja 3, 1-5)

 

NEUTESTAMENTLICHE ZUSAGEN JESU:

 

JOHANNESEVANGELIUM 8,36: „WENN EUCH NUN DER SOHN FREI MACHT, SO SEID IHR WIRKLICH FREI.“

 

1. KORINTHERBRRIEF 15, 57: „GOTT ABER SEI DANK, DER UNS DER SIEG GEGEBEN HAT DURCH UNSEREN HERRH JESUS CHRISTUS!“ (Lutherübers. 1912)

 

GELEOBT SEI JESUS CHRISTUS – SIEGER VON GOLGATHA

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: