MARGOT GEIER – BÜROKAUFMANN a.D. – RENTNERIN – BEKENNENDE CHRISTIN – EVANGELISCHE KIRCHE BS – BRAUNSCHWEIG/GERMANY- TELEFON 0531/50 52 47: EVANGELIUM JESU CHRISTI – WORT GOTTES – OFFENBARUNGEN JESU – VISIONEN – TRAUMVISIONEN – HOMEPAGE: www. glaube-an-jesus-christus.de – BIN AUCH AUF FACEBOOK; TWITTER; GOOGLE +; YOU TUBE ZU FINDEN

DER EINE WIRD ENTRÜCKT, DER ANDERE BLEIBT ZURÜCK (MATTHÄUS 24, 40) – MAHNUNG ZUR WACHSAMKEIT: (MATTHÄUS 24, 32-44)

.

von Margot Geier, Samstag, 1. Oktober 2011 um 18:09
.

DER EINE WIRD ENTRÜCKT, DER ANDERE BLEIBT ZURÜCK (MATTHÄUS 24, 40) – MAHNUNG ZUR WACHSAMKEIT: (MATTHÄUS 24, 32-44)  – GROSSES ENDZEIT-ZEICHEN: DIE WIEDERHERSTELLUNG ISRAELS („DER FEIGENBAUM“), SIE  LÄUFT AUF HOCHTOUREN (MATTHÄUS 24, 32):

„An dem Feigenbaum (= ISRAEL, WIEDERHERSTELLUNG ISRAELS LÄUFT AUF HOCHTOREN) lernt ein Gleichnis: Wenn seine Zweige jetzt saftig werden und Blätter treiben, so wisst ihr, dass der Sommer nahe ist. 33 Ebenso auch: Wenn ihr das alle…s seht, so wisst, dass er NAHE VOR DER TÜR IST. 34 Wahrlich, ich sage euch: DIESES GESCHLECHT WIRD NICHT VERTGEHEN, BIS DIES ALLES GESCHIEHT. 35 Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen. 36 Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.

37 Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird auch sein das Kommen des Menschensohns. 38 Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut – sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis an den Tag, an dem NOAH IN DIE ARCHE HINEINGING; 39 und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin –, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns. 40 Dann werden zwei auf dem Felde sein; der eine wird angenommen, der andere wird preisgegeben.

41 Zwei Frauen werden mahlen mit der Mühle; DIE EINE WIRD ANGENOMMEN, DIE ANDERE WIRD PREISGEGEBEN.

42 DARUM WACHET; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt. 43 Das sollt ihr aber wissen: Wenn ein Hausvater wüsste, zu welcher Stunde in der Nacht der Dieb kommt, so würde er ja wachen und nicht in sein Haus einbrechen lassen. 44 Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr’s nicht meint.“

(Matthäusevangelium 24, 32-44 in Luther’84)

GEBET: HERR JESUS CHRISTUS ERWECKE DOCH NOCH „IN DER LETZTEN MINUNTE“ DIEJENIGEN, DIE IMMER NOCH „GEISTIG SCHLAFEN“! EINER DER RÄUBER, DIE MIT DIR GEKREUZIGT WURDEN, WURDE AUCH NOCH „IN DER LETZTEN MINUTE“ VON  DIR JESUS WUNDERBAR ERRETTET! DANKE LIEBER HERR JESUS FÜR DEINE GROSSE GNADE – LOB, PREIS UND DANK

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: